
Das Johanna-Etienne-Krankenhaus errichtet ein neues Parkhaus. Damit reagiert das Krankenhaus auf die Beschwerden zahlreicher Anwohner, die seit Jahren damit leben müssen, dass in den Straßen rund um die Klinik kein Parkplatz zu bekommen ist und selbst die eigenen Grundstückseinfahrten und Privatparkplätze zugestellt werden.
Die St.-Augustinus-Kliniken als Träger des Krankenhauses planen jetzt den Bau von circa 370 neuen Parkplätzen auf sieben Etagen. Einen entsprechenden Bauantrag haben die St.-Augustinus-Kliniken gerade bei der Stadtverwaltung gestellt. Investitionsvolumen: Circa 3,7 Millionen Euro.
Ähnliche Probleme existieren seit vielen Jahren im Lukasviertel. Viele Anwohner beklagen sich über eklatante Parkprobleme im Zusammenhang mit Besuchern und Mitarbeitern des Lukaskrankenhauses. Doch im Gegensatz zum Johanna-Etienne-Krankenhaus ist man hier noch weit von einer Lösung entfernt.
Aus diesem Grund finden in der kommenden Woche die nächsten Gespräche mit der Stadtverwaltung statt, über die Ergebnisse und das weitere Vorgehe werde ich Sie selbstverständlich zeitnah informieren.