Anwohnerparkkonzept Lukasviertel

Blick auf die Preußenstraße

Die SPD hat in der letzten Sitzung des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung einen weiteren Versuch unternommen, ein Anwohnerparkkonzept im Lukasviertel zu realisieren. Die Stadtverwaltung sollte beauftragt werden, ein entsprechendes Konzept zu erarbeiten und in einer der kommenden Ausschusssitzungen vorzustellen. Darüber hinaus sollte gemeinsam mit Lukaskrankenhaus und medicoreha geprüft werden, inwieweit beide Einrichtungen zu einer Verbesserung der verkehrlichen Probleme beitragen können.

Der Antrag wurde allerdings ein weiteres Mal von der CDU-/FDP-Koalition abgelehnt. Die Probleme der Anwohner werden demzufolge weiterhin nicht ernst genommen. Ohne ein entsprechendes Anwohnerparkkonzept werden hier meiner Ansicht nach auch zukünftig keine Verbesserungen erzielt werden können. Auch entsprechende Vor-Ort-Termine mit der Stadtverwaltung und diverse Gespräche mit dem Lukaskrankenhaus sind größtenteils ergebnislos geblieben.

Wir werden uns allerdings nicht entmutigen lassen und das Thema auch zukünftig regelmäßig in den Planungsausschuss einbringen.