Der Sturm „Ela“ hat auch auf den Neusser Bezirkssportanlagen ganz erhebliche Schäden hinterlassen. Insgesamt hat der Sturm einen Schaden von knapp 250.000 EUR verursacht.In verschiedenen Bereichen der Stadt sind die Verwüstungen durch den Sturm ganz unterschiedlich stark ausgefallen. Im nördlichen Bereich der Stadt waren insbesondere die Baumbestände im Jahnstadion (ca. 800 Bäume) und in der Bezirkssportanlage Stadtwald (ca. 410 Bäume) sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Kostenmäßig an Einzelpositionen fällt insbesondere ins Gewicht, dass im Jahnstadion zwei Flutlichtmasten ganz erheblich beeinträchtigt bzw. einer völlig zerstört wurden. Alleine im Bereich der Lindenallee im Jahnstadion wurden fast 30 Bäume derartig in Mitleidenschaft gezogen, dass sie entweder umgeknickt wurden bzw. später gefällt werden mussten. Darüber hinaus wurden im Jahnstadion mehrere Zäune vollständig zerstört. Die Schadensbeseitigung ist auch heute noch nicht vollständig abgeschlossen. Es wird bspw. noch einige Zeit verstreichen, bis alle Zaunreparaturen durchgeführt sind.
Im Bereich der Lindenallee im Jahnstadion wurde durch eine größere Gruppe von Personen und dem BUND circa 12.000 Euro (die Hälfte davon ergänzt durch Landesmittel) an Spenden für die Wiederaufforstung der Lindenallee gesammelt. Die Aufforstung der Lindenallee soll nach Auskunft der Verwaltung im April 2015 beginnen.
Die Reparatur bzw. der Austausch der beschädigten Flutlichtmasten und der Zäune sollen im Jahnstadion bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.