Bundesmittel für Jahnstadion-Modernisierung

Die Stadt Neuss erhält für die Modernisierung des Jahnstadions insgesamt 1.066.500 Euro aus dem Fördertopf für die „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“. Über einen entsprechenden Förderantrag für das Jahnstadion hatte die von Bürgermeister Reiner Breuer geführte Verwaltung bereits in der letzten Sitzung des Sportausschusses berichtet.

Seit vielen Jahren setze ich mich für das Jahnstadion ein

Ich setze mich betreue für die SPD Neuss seit vielen Jahren das Stadionviertel. Und in den vergangenen Jahren habe ich mich natürlich sehr stark für die Modernisierung des Jahnstadions eingesetzt. Aus diesem Grund freue ich mich natürlich, dass die im Jahnstadion beheimateten Vereine von dem Programm profitieren werden. Die Zusage über die Förderung habe ich heute vom SPD-Bundestagsabgeordneten Udo Schiefner erhalten.

Konkret gefördert werden durch die Bundesmittel die Sanierung des Umkleidegebäudes und der Bau von überdachten modernen Hartplätzen für den Tennissport. Damit werden dann endlich auch die ersten Verbesserungen für den Tennissport auf den Weg gebracht.

Das Jahnstadion wird „fit für die Zukunft“ gemacht

Im Mai sollen dann endlich auch die weiteren Modernisierungsmaßnahmen im Jahnstadion in diesem Jahr umgesetzt werden. Mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes, eines Calisthenics-Parks und einer Laufbahn werden sowohl die Fußballer als auch die Freizeitsportler von der Modernisierung profitieren.

Durch die Modernisierung wird das Jahnstadion nach vielen Jahren des Stillstands unter Altbürgermeister Herbert Napp endlich „fit für die Zukunft“ gemacht. Auch wenn das natürlich schon einige Jahre früher möglich gewesen wäre. Die von mir eingebrachten SPD-Anträge wurden allerdings leider von der CDU abgelehnt.