Am 28. Juli besuche ich gemeinsam mit unserem Bürgermeister Reiner von 08:00 Uhr – 09:45 Uhr den von mir initiierten Pius-Wochenmarkt und freue mich darauf, mit möglichst vielen Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch zu kommen. Der gemeinsame Besuch des Wochenmarktes war ein Wunsch mehrerer Anwohnerinnen und Anwohner, den ich sehr gerne aufgegriffen habe. Denn er passt perfekt in das neue „Stadtteilgespräche“Format, mit dem wir als SPD Neuss in den kommenden zwei Monaten möglichst viele Stadtteile aufsuchen möchten.
Ersatz für „SPD Neuss im Dialog“
Vor knapp zwei Jahren habe ich als Vorsitzender der SPD Neuss die Veranstaltungs- und Gesprächsreihe „SPD Neuss im Dialog“ ins Leben gerufen. Denn mir ist es wichtig, so oft wie möglich mit den Neusserinnen und Neussern ins Gespräch zu kommen und gemeinsam und auf Augenhöhe an Verbesserungsvorschlägen zu arbeiten. In über 30 Veranstaltungen in den Stadtteilen haben wir mittlerweile mit mehr als 1.700 Neusserinnen und Neussern an Verbesserungsvorschlägen gearbeitet.
In den Stadtteilen ins Gespräch kommen
Aufgrund der Corona-Pandemie können wir unsere erfolgreiche Veranstaltungsreihe aktuell leider nicht fortsetzen. Um dennoch so oft wie möglich mit den Neusserinnen und Neussern ins Gespräch zu kommen, habe ich jetzt die „Stadtteilgespräche“ ins Leben gerufen. Mit dem Format möchten wir den Neusserinnen und Neussern die Gelegenheit bieten, mit unserem Bürgermeister Reiner Breuer und unseren StadtratskandidatInnen vor Ort ins Gespräch zu kommen und gemeinsam an Verbesserungsvorschlägen zu arbeiten.