Im Herbst letzten Jahres habe ich alle Anwohnerinnen und Anwohner des Stadionviertels bereits darüber informiert, dass wir als SPD Neuss im gesamten Neusser Stadtgebiet über 10.000 Blumenzwiebeln gepflanzt haben. Damit haben wir auch viele Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt aufgegriffen: Denn viele Neusserinnen und Neusser wünschen sich mehr Blumen in den Stadtteilen – und als SPD Neuss möchten wir mit unserer Blumen-Pflanzaktion einen kleinen Beitrag für bunte Stadtteile leisten.

Tulpen im Stadionviertel blühen auf
Gemeinsam mit meiner Kollegin Rosemarie Franken-Weyers habe ich im Stadionviertel und am Baldhof über 1.000 rote Tulpenzwiebeln gepflanzt. Und nachdem sich heute mehrere Anwohnerinnen und Anwohner für den „Blumengruß“ bedankt haben, bin ich die einzelnen Standorte im Stadionviertel heute kurzfristig mit dem Fahrrad abgefahren. Erfreulicherweise beginnen die Tulpen langsam tatsächlich zu blühen – der Aufwand und der Muskelkater nach der damaligen Pflanzaktion könnten sich demzufolge tatsächlich gelohnt haben.

Weitere neue Bäume im Stadionviertel
Bei der heutigen Fahrt durch das Stadionviertel habe ich außerdem mitbekommen, dass die Stadt Neuss mittlerweile auch die letzten noch ausstehenden Bäume an der Lützowstraße eingesetzt hat. Damit wird zukünftig hoffentlich auch das Parken auf dem Grünstreifen unterbunden, wofür sich meine Kollegin Rosemarie Franken-Weyers vor einiger Zeit bei der Stadt Neuss eingesetzt hat und die Pflanzung weiterer Bäume angeregt hatte.

Ich freue mich, dass sich unsere vielen Initiativen auszahlen und wir Stück für Stück das Erscheinungsbild unserer Stadt verändern. Und natürlich hoffe ich, dass auch die Anwohnerinnen und Anwohner des Stadionviertels feststellen: Es tut sich was in Neuss.