Übersicht

Meldungen

Erfolgreicher „Dreck-weg-Tag“ im Stadionviertel

Gemeinsam mit über 15 Anwohnerinnen und Anwohnern des Stadionviertels habe ich am vergangenen Samstag die Grünstreifen rund um das Jahnstadion gereinigt. Über den großen Zuspruch habe ich mich natürlich sehr gefreut. Entstanden ist der erste „Dreck-weg-Tag“ aus einer Initiative mehrerer…

Neue Ausgabe von „Rund ums Viertel“ wird verteilt

Seit einigen Tagen wird im Stadionviertel die aktuelle Ausgabe meiner Stadtteilzeitung „Rund ums Viertel“ an alle Bürgerinnen und Bürger verteilt. In der Zeitung versuche ich in regelmäßigen Abständen über meine Arbeit als SPD-Stadtverordneter für das Stadionviertel und alle aktuellen Initiativen…

Erster „Dreck-weg-Tag“ im Stadionviertel

Ich bin in den vergangenen Wochen von mehreren Anwohnern kontaktiert worden, die sich einen „Dreck-weg-Tag“ im Stadionviertel gewünscht haben. Aus diesem Grund lade ich alle Anwohnerinnen und Anwohner des Stadionviertels am kommenden Samstag (27. Juli 2019) zu einem ersten kleinen…

SPD erreicht Maßnahmenpaket gegen Verkehrsprobleme

Die Anwohnerinnen und Anwohner des Stadionviertels beklagen seit vielen Jahren die vorhandenen Verkehrs- und Parkprobleme. Als SPD-Wahlkreisbetreuer für das Stadionviertel versuche ich seit 2010 gemeinsam mit den betroffenen Anwohnern Verbesserungen zu erreichen. Aus diesem Grund habe ich mit der SPD…

Großer Andrang bei „Küchentischgespräch“ im Stadionviertel

Die angespannte Verkehrssituation, die Modernisierung des Jahnstadions oder die aktuelle Situation des Bahnübergangs am Eselspfad: Alles Themen, die am Dienstag bei meinem „Küchentischgespräch“ im Stadionviertel diskutiert wurden. Über 40 Neusserinnen und Neusser nutzten die Gelegenheit, am Küchentisch mit mir ins…

Bundesmittel für Jahnstadion-Modernisierung

Die Stadt Neuss erhält für die Modernisierung des Jahnstadions insgesamt 1.066.500 Euro aus dem Fördertopf für die „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“. Über einen entsprechenden Förderantrag für das Jahnstadion hatte die von Bürgermeister…

Neue Busanbindung für Klever Straße beschlossen

Die über 800 Anwohnerinnen und Anwohner der Klever Straße können sich freuen: Ab dem Januar 2020 soll die Klever Straße endlich mit einer regulären Buslinie an das ÖPNV-Netz angeschlossen werden. Seit mittlerweile acht Jahren setze ich mich dafür ein, dass…

Modernisierung des Jahnstadions startet im Mai

Das Jahr 2019 könnte ein wichtiges Jahr in der Geschichte des Jahnstadions werden. Denn in diesem Jahr soll die größte städtische Sportanlage endlich modernisiert werden. Wir haben uns als SPD Neuss immer für die Modernisierung des Jahnstadions eingesetzt und haben…

Aktuelle Informationen zum Bahnübergang Eselspfad

In den vergangenen Wochen bin ich von mehreren Anwohnerinnen und Anwohnern kontaktiert worden, die aktuelle Informationen über den Zustand des Bahnübergangs im Bereich des Eselspfades gewünscht haben. In der Vergangenheit konnten die Fußgänger und Radfahrer den Bahnübergang über ein Drehkreuz passieren.

Verwaltung legt Ideen gegen das Park-Chaos in Neuss vor

Attraktivere Parkhäuser, ein digitales Parkkonzept, vergünstigte Stellplätze für Anwohner und über 200 zusätzliche Parkplätze – die Maßnahmenliste der Verwaltung ist umfangreich. Vorgelegt wurden die Vorschläge erstmals im November im Planungsausschuss. Als Neusser SPD unterstützten wir das vorgelegte Park-Konzept.

Bild: Pixabay

Kastanienallee: Nachpflanzungen in Umsetzung

In den vergangenen Tagen bin ich von mehreren Anwohnerinnen und Anwohnern kontaktiert worden, die sich Informationen über den aktuellen Zustand der Kastanienallee gewünscht haben. Ich habe aus diesem Grund die Stadtverwaltung kontaktiert und informiere auf diesem Wege gerne über den…

SPD fordert Lösungen für Verkehrsprobleme im Lukasviertel

Die Anwohnerinnen und Anwohner des Lukasviertels beklagen seit vielen Jahren die vorhandenen Verkehrs- und Parkprobleme im Lukasviertel. Als Wahlkreisbetreuer für das Stadionviertel versuche ich seit 2010 gemeinsam mit den betroffenen Anwohnern Verbesserungen zu erreichen. Auch nach acht Jahren konnte hier…

Stadt Neuss informiert über Modernisierung des Jahnstadions

Die Weiterentwicklung des Jahnstadions beschäftigt viele Anwohnerinnen und Anwohner des Stadionviertels seit vielen Jahren. Dieses Interesse hat in den vergangenen Monaten allerdings noch zugenommen, da die Verwaltung im Januar in der Arbeitsgruppe Sportentwicklung erste Pläne für die Modernisierung des Jahnstadions…

Preußenstraße von Baustellenverkehr entlasten

In den vergangenen Wochen bin ich von mehreren Anwohnerinnen und Anwohnern der Preußenstraße kontaktiert worden, die den aktuellen Baustellenverkehr auf der Preußenstraße kritisieren. Nach Aussagen der Anwohner fahren täglich bis zu 50 LKW über die ohnehin schon stark belastete Preußenstraße.

SPD fordert Infoveranstaltung für Weiterentwicklung des Jahnstadions

Die Weiterentwicklung des Jahnstadions beschäftigt die Anwohnerinnen und Anwohner des Stadionviertels seit vielen Jahren. Dieses Interesse hat in den vergangenen Monaten allerdings noch zugenommen, da die Verwaltung im Januar in der Arbeitsgruppe Sportentwicklung erste Pläne für die Modernisierung der Bezirkssportanlage vorgestellt hat. Seitdem…

Mehr OGS-Räume für die Görresschule

Die Stadt Neuss investiert nochmal 1,75 Millionen Euro mehr in die Görresschule. Das hat der Schulausschuss gestern auf Vorschlag der von Bürgermeister Reiner Breuer geführten Verwaltung beschlossen. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt somit bei mittlerweile 6,45 Millionen Euro. Ich bin froh,…

Parkprobleme im Bereich der Rheydter Straße

Die Parkprobleme rund um die Preußenstraße, die insbesondere durch die unmittelbare Nähe zum Lukaskrankenhaus verursacht werden, habe ich schon häufiger in meinen Wahlkreiszeitungen thematisiert. Doch auch in anderen Straßenzügen des Stadionviertels gestaltet es sich insbesondere in den Abendstunden und am…

Termine